Support
Der Support (vom engl.: to support = unterstützen) ist eine Beratungsschnittstelle im Unternehmen, um Kunden bei auftretenden Problemen schnellstmöglich zu helfen.
Bei uns unterscheiden wir Support-Tätigkeiten in First- und Second-Level-Support. Dabei wird jeder Kundenwunsch ernst genommen.
Der First-Level-Support (User Help Desk) ist Ihre erste Anlaufstelle bei Problemen Ihrer IT. Unser Mitarbeiter erfasst Ihr Problem und alle hierzu notwendigen Zusatzinformationen. Er bearbeitet Ihr Problem nach seinem Kenntnisstand weitestgehend selbstständig. Das Ziel des First-Level-Supports ist es, das eingehende Problem schnellstmöglich zu lösen. Kann der Mitarbeiter das Problem nicht alleine lösen, wird er vom Second-Level-Support unterstützt.
Die Aufgabe des Second-Level-Supports ist es, komplexere Probleme zu lösen. Weiterhin unterstützt der Second-Level-Support den First-Level-Support durch Weiterbildung am Arbeitsplatz (Training-on-the-Job).
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