IT-Dienstleistung GmbH – Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um die Informationstechnik (IT)

Die IT-Dienstleistung GmbH gehört zu den flexibelsten Dienstleistern im IT-Segment. Wir betreuen Großkunden und mittelständische Unternehmen europaweit.

Dabei arbeiten wir herstellerübergreifend und bieten unseren Kunden unsere Dienstleistung für den gesamten Lebenszyklus ihrer IT-Infrastruktur.

Unser Ziel ist es, die Funktionalität und Aktualität ihrer IT-Systeme durch unseren kontinuierlichen, effizienten und kosteneffektiven Betrieb sicherzustellen. Unsere Mitarbeiter sind überwiegend im First- und Second-Level-Support sowie im Field-Service tätig.

Der First-Level-Support (User Help Desk) ist Ihre erste Anlaufstelle bei Problemen Ihrer IT. Unser Mitarbeiter erfasst Ihr Problem und alle hierzu notwendigen Zusatzinformationen. Er bearbeitet Ihr Problem nach seinem Kenntnisstand weitestgehend selbstständig. Das Ziel des First-Level-Supports ist es, das eingehende Problem schnellstmöglich zu lösen. Kann der Mitarbeiter das Problem nicht alleine lösen, wird er vom Second-Level-Support unterstützt.

Die Aufgabe des Second-Level-Supports ist es, komplexere Probleme zu lösen. Des Weiteren unterstützt der Second-Level-Support den First-Level-Support durch Weiterbildung am Arbeitsplatz (Training-on-the-Job).

Sollten wir Ihr Problem nicht telefonisch lösen können, schicken wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter zu Ihnen, um das Problem zu lösen (Field-Service).

Hinweis: Sie können jederzeit eine Referenzliste unserer abgeschlossenen Projekte anfordern.

© shutterstock.com by Kraska